Am gestrigen Samstag Abend gewann unsere erste Herrenmannschaft das Spitzenspiel 1. gegen 2. mit 65:83 in Wolnzach.
Die Heimmannschaft kam dabei deutlich besser in die Partie. Gerade in der ersten Hälfte waren Sie immer wieder erfolgreich von jenseits der 3-Punkte Linie. So ging es ausgeglichen mit 13:13 in die erste Viertelpause.
Im zweiten Spielabschnitt war ein ähnliches Bild zu sehen. Wolnzach zeigte sich sehr treffsicher. Schinhammer und Hoffmeister trafen immer wieder. Auf Seiten des TVAs überzeugten vor allem Ottlik und Tomic in dieser Phase. Mit einer 28:31 Führung ging der TVA in die Pause.
Dass Wolnzach ein starker Gegner ist, spürte man spätestens im dritten Viertel. Bis auf 9 Punkte konnte Wolnzach davon ziehen, der TVA fand jedoch immer eine Antwort. Wieder ausgeglichen (55:55) ging es in die Viertelpause.
Nun zeigte sich wieder einmal die tiefe Bank des TVAs. Während bei den Hausherren die Kräfte schwanden, traf der TVA nun endlich auch seine 3-Punkt Würfe. Topalovic, Franken, Breuer und Ottlik waren die Schützen in dieser Phase.
Schlussendlich gewann der TVA verdient mit 18 Punkten Differenz, wobei der finale Spielstand deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf hergab. Dieses positive Erlebnis aus einem wahren Spitzenspiel gilt es nun in die nächste Aufgabe, zu Hause gegen Nürnberg, mitzunehmen. Das Spiel findet am 27.1. statt, nähere Infos folgen.