Am vergangenen Sonntag stand die letzte Partie im Jahr 2023 gegen den TSV Ottobeuren an.
Im Hinspiel konnte der Gegner gegen den TVA mit 70:62 gewinnen. “Mittlerweile haben wir uns auf dem Feld als Team gefunden und spielen einen guten Basketball.” Sagt Trainer Sulka.
Das erste Viertel fing sehr chaotisch an und die Herren 3 kam nur zu schwere Abschlüssen aufgrund der Zonen-Verteidigung der Gegner. Durch die frühen Foulprobleme der Guards war Coach Sulka gezwungen mehr zu rotieren, was sich auszahlte. Vincent Morell nutzte seine Spielzeit perfekt aus und versenkte direkt einen Mitteldistanzwurf und einen Dreier. Somit blieb der TVA zur Halbzeit auf vier Zähler dran (28:32).
In der zweite Hälfte des Spiels, war durch die Körpersprache deutlich wer diese Partie mehr gewinnen will. Unsere Bigs (Hoß, Kröll, Tröger und Fix) haben einen hervorragenden Job unter dem Korb gemacht und holten unzählige offensive Rebounds und nutzten ihre zweiten Chancen unter dem Korb und kamen auch so leicht an die Linie.
Im letzten Viertel angeführt von Danilo Hoß (10 Punkte im letzten Viertel) versenkte Kilian Vöhringer einen wichtigen Dreier beim Spielstand von 58:56 für den TVA. Am Ende gewann also die Mannschaft von Coach Sulka das Rückspiel gegen TSV Ottobeuren 65:61.
Gespielt haben: Bernhard (4 Punkte), Fix (2), Forster (2), Gang (9), Gvoic (5 / 1 Dreier), Hoß (20), Kröll (8), Morell (5/1), Schwab, Tröger (4), Vöhringer (6/2), Yildiz.