Der TVA hat auch das dritte Spiel der Saison gewonnen und setzte sich am Samstag Abend mit 89:74 gegen die Young Pikes aus Baunach durch.
Vor einer gut gefüllten TVA Halle kam Baunach deutlich besser ins Spiel. Durch ihr hohes Tempo erzielten Sie immer wieder einfache Fastbreak Punkte. Beim TVA fehlten einige Spieler verletzungsbedingt, wodurch es wieder zu einigen Rotationen gekommen ist. So ging es mit 18:27 für Baunach in das zweite Viertel.
Im zweiten Abschnitt zeigte dann der TVA eine hervorragende Defense, man kassierte nur 6 Punkte in 10 Minuten. Entsprechend ging es ausgeglichen in die Halbzeitpause.
Auch das dritte Viertel gehörte den Augsburgern. Mit 30:19 gewannen die Hausherren diesen Spielabschnitt.
Nach einem Auf und Ab im letzten Viertel setzten sich die Augsburger schlussendlich mit 89:74 gegen das enorm starke Team aus Banuach durch.
An dieser Stelle möchte sich der TVA noch einmal bei allen Beteiligten für die Verspätung des Spiels entschuldigen. Vor allem den Gästen aus Baunach, sowie dem Schiedsrichtergespann gilt ein besonderes Dankeschön!
Weiter geht es für die Herren 1 am kommenden Samstag, wenn man um 17:30 Uhr bei der DJK Neustadt a.d. Waldnaab zu Gast ist.