Dass die 2. Regionalliga Südost Mitte ausgeglichener ist als letztes Jahr, das vermutete Coach Mosig bereits vor Beginn der Saison 2023-24. Die Bestätigung folgte nun nach den ersten Partien. Denn mit den Baunach Young Pikes wartet der nächste Top-Gegner am kommenden Samstag auf die Augsburger.
Baunach, die letztes Jahr noch in der Nord-Gruppe waren, startete sehr gut in die Saison. Zwei Siege gegen Dachau und Leitershofen/ Stadtbergen konnten die Baunacher holen. Lediglich gegen Wolnzach unterlag das Team aus Franken. Das mit vielen jungen Talenten gespickte Team steht somit nach drei absolvierten Partien auf dem dritten Tabellenplatz. Punktetechnisch wird das Team von vielen Spielern getragen. Hervorzuheben sind hierbei unter anderem Abdelkahar Karioui (2 Spiele, 32 Punkte insgesamt), Nils Piprek (3 Spiele, 36 Punkte insgesamt), Kristian Ortelli (2 Spiele, 31 Punkte insgesamt) oder Nico Höllerl (2 Spiele, 27 Punkte insgesamt).
Die Augsburger haben bis zum jetzigen Zeitpunkt ein Spiel weniger. 2 Siege gegen Wolnzach und Nürnberg bescherten 4 Punkte und somit die vorläufige Tabellenführung. Dennoch ist man gewarnt vor der Dichte an guten Teams in der zweiten Regionalliga. So tat man sich zum Beispiel in Nürnberg lange schwer, um die so wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Hinzu kommt, dass gleich mehrere Spieler mit Verletzungen aus der Auswärtspartie in Nürnberg kamen. Deshalb nutze man die spielfreie Woche einerseits zur Regeneration, andererseits um noch spielerische Defizite zu optimieren.
Coach Mosig freut sich auf die nächste Partie in einer hoffentlich vollen TVA-Halle: “Wir sind gut in die Saison gestartet, auch wenn man sehen konnte, dass noch nicht alles bei uns rund läuft. Gerade im freien Spiel waren wir bisher noch zu statisch, woran wir die letzten Einheiten gearbeitet haben. Mit Baunach erwartet uns im dritten Spiel bereits der dritte Top-Gegner, weshalb wir mit voller Konzentration in die Partie gehen werden!”
Anpfiff am Samstag in der TVA-Halle ist um 17:30 Uhr. Kommt vorbei, unterstützt unsere Mannschaft. Für Verpflegung ist wie immer gesorgt!