Herren 1 chancenlos gegen Neustadt

Die Herren 1 des TV Augsburg hat das Spiel beim Tabellenführer aus Neustadt an der Aisch deutlich mit 102:57 verloren.

Mit einem deutlich dezimierten Kader reiste die Herren 1 nach Neustadt. Bereits auf dem Hinweg kam es zu den ersten schlechten Nachrichten, so hatte ein Spieler einen Autounfall auf dem Weg zum Treffpunkt. Zum Glück entstand nur ein Schaden am Auto, sodass der Spieler mitreisen konnte. Verspätet, aber dennoch pünktlich, startete die Herren 1 in das Aufwärmen.

Von Beginn an trat Neustadt sehr dominant auf. Gerade die körperlichen Vorteile unter dem Korb wurden schnell deutlich. Zudem war Neustadt auch von der 3er Linie erfolgreicher (12 erfolgreiche 3er gegenüber einem auf Seiten des TVAs).
Beim TVA wollten die zum Teil gut heraus gespielten Würfe nicht fallen. Neustadt zog zur Halbzeitpause auf 50:30 davon.

Weitere Hiobsbotschaften folgten im dritten Viertel. Gleich drei Spieler konnten nicht mehr weiterspielen, u.a. auf Grund von Verletzungen. So konnte man mit lediglich 7 Spielern rotieren.

Die schwindende Kraft machte sich zunehmend bemerkbar und Neustadt konnte die Führung kontinuierlich ausbauen. Die Niederlage ging absolut in Ordnung, lediglich die Differenz ist zu hoch ausgefallen.

Jetzt gilt es, das Spiel schnell abzuhaken: “Das war nichts. Das müssen wir nicht schön reden. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um hoffentlich gegen Leitershofen wieder ein gesundes Team aufstellen zu können. Wir haben leider gerade viele verletzte Spieler, das macht sich bemerkbar. Wir werden aber die Zeit nutzen, um die nächsten Spiele wieder mit mehr Energie anzugehen!” So Trainer Markus Mosig.

Das nächste Spiel findet am 4.3. um 19 Uhr zu Hause gegen Stadtbergen/ Leitershofen statt!