Herren 1 startet mit souveränem Sieg ins neue Jahr

Am gestrigen Sonntag Nachmittag stand das erste Spiel im Kalenderjahr 2023 für unsere Regionalliga Herren an. Nach einem selbstbewussten Auftritt resultierte ein 53:91 Auswärtssieg.

Mit insgesamt 12 Spielern trat man die Reise in das ca. 2,5h entfernte Cham an. Ein gutes Zeichen, denn fast alle Spieler bekamen zweistellige Minuten auf dem Feld und auch konnten alle 12 Spieler punkten. Aber Schritt für Schritt.

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Der TVA spielte offensiv sehr zielstrebig und einige freie Abschlüsse konnten kreiert werden. Auf Seiten Chams war vor allem Zierl in der Anfangsphase enorm treffsicher von der 3er Linie. Langsam aber sicher konnte sich der TVA jedoch absetzen, sodass nach dem ersten Viertel ein 26 zu 17 Vorsprung resultierte.

Diese Führung konnte im zweiten Spielabschnitt weiter ausgebaut werden. Die offensiv neu einstudierten Trainingsinhalte wurden sehr gut umgesetzt. Bereits in der ersten Hälfte kamen alle 12 Spieler zum Einsatz und so ging man mit einer 15 Punkte Führung in die Halbzeitpause (35:50).

Die zweite Hälfte ging man weiterhin konzentriert an. Innerhalb der ersten 80 Sekunden erspielte der TVA einen 7:0 Lauf. Von nun an sollte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Cham konnte im 3. Viertel nur 5 Punkte erzielen und so ging es mit einem 40:77 in den letzten Abschnitt.

Mit viel Spielfreude zeigte sich der Gast aus Augsburg auch in den letzten 10 Minuten. Auch wenn Cham offensiv wieder besser wurde, so konnte der TVA die Führung immer weiter ausbauen.
Am Ende resultierte somit ein ungefährdeter 53:91 Auswärtssieg.

Weiter geht es am kommenden Sonntag zu Hause in der TVA-Halle gegen den zweitplatzierten TSV Wolnzach. Hier geht es um den Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspiel verlor der TVA denkbar knapp. Kommt in die Halle und unterstützt unsere Herren 1.