Vierter Sieg in Folge: Herren 1 beendet das Kalenderjahr 2022 erfolgreich

Am Sonntag Abend stand das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022 für das Team von Trainer Markus Mosig an. Zu Gast waren die Korbjäger aus Neustadt a.d. Waldnaab. In einem guten Regionalligaspiel gewann das Augsburger Team am Ende verdient mit 82:61.

Insgesamt 7 Spieler standen verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Dafür gab Moritz Ursprung sein Debüt. Daneben stand mit Felix Fraas erstmals der ehemalige TVA Spieler zur Verfügung, der nun übergangsweise wieder in Augsburg ist.

Das Spiel begann sehr zäh. Viele Fehler auf beiden Seiten sorgten für wenige Punkte. Nach 6 Minuten stand es 7:3 für den TVA. Nur langsam kamen beide Teams ins Laufen. Am Ende des ersten Viertels stand es 19:13 für den TVA.

Im zweiten Spielabschnitt veränderte Neustadt oft die Verteidigungsart. Der TVA rotierte viel und konnte dadurch immer neue Impulse setzen. In einer sehr fairen Partie ging es ausgeglichen zur Sache, wodurch eine 33:28 Führung für den TVA zur Halbzeitpause resultierte.

Die zweite Hälfte wurde dann deutlich besser. Der TVA fand immer besser ins Spiel und viele verschiedene Spieler konnten Punkten. Insgesamt konnten vier Spieler am Ende zweistellig scoren. Die Heimmannschaft baute die Führung kontinuierlich aus und konnte Neustadt auf Distanz halten.
Am Ende stand der 82:61 Heimsieg für den TVA zu Buche.

Coach Mosig zeigt sich entsprechend zufrieden mit der ersten Saisonhälfte: “Wir haben es die letzten Wochen sehr gut gemacht. Die Stimmung in der Mannschaft ist großartig und das zeigt sich auch auf dem Spielfeld. Neustadt a.d. Aisch war definitiv eine Nummer zu groß. Die Niederlage gegen Wolnzach war sehr eng und einige Spieler haben gefehlt. Seitdem spielen wir tollen Basketball. Ich freue mich auf die kommenden Monate mit meinem Team!”

Weiter geht es am zweiten Januarwochenende mit dem letzten Hinrundenspiel in Cham. Hoffentlich sind dann auch einige verletzte Spieler wieder mit an Board.

An dieser Stelle wünscht das gesamte Herren 1 Team allen Gegnern, Trainern, Schiedsrichtern und Zuschauern frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!