Dritter Sieg in Serie: Herren 1 gewinnt gegen Neumarkt

In einem vom Niveau her schlechten Basketballspiel gewinnt der TVA zu Hause nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 14 Punkten schlussendlich verdient mit 87:79. Somit setzt sich der Aufwärtstrend unserer Herren 1 fort, man steht mit 4 Siegen und 2 Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz.

Neumarkt kam extrem gut in die Partie und war direkt von der 3er Linie aus sehr treffsicher. Sieben erfolgreiche Dreier allein in der ersten Halbzeit sprechen eine eindeutige Sprache. Der TVA hingegen tat sich schwer, offensiv in einem Rhythmus zu kommen. Somit führte Neumarkt zur Halbzeitpause mit 36:43. 

Auch nach der Halbzeitpause kam Neumarkt besser ins Spiel und zog schnell auf 13 Punkte davon. Erst bei der Hälfte des Dritten Viertels wachte der TVA auf, erhöhte den Druck in der Verteidigung und kämpfte sich aggressiv zurück ins Spiel. 

Vor dem letzten Spielabschnitt führte dann erstmals der TVA mit 65:61. Diese Führung konnte kontinuierlich ausgebaut werden, sodass am Ende auch noch einige Jugendspieler auf Minuten gekommen sind.

Weiter geht es für den TVA erst am 11.12. mit dem Weihnachtsspiel im TVA gegen Neustadt/W.