Harte Gegner bei der bayrischen Meisterschaft

Am 8./9. Mai spielte die U18w die bayrische Meisterschaft in München. Gegner waren Schwabach und Bamberg. In der anderen Gruppe waren Würzburg, Jahn München und MTV München vertreten. Also alles Gegner gespickt mit WNBL Spielerinnen, anderen Bundesliganachwuchsteams oder Förderprogrammen. Die TVA Spielerinnen hingegen wurden in Schwaben mit einer Mischung aus U16 und U18 in der Bezirksliga Meister.

Während im männlichen Bereich JBBL und NBBL Spieler ausgeschlossen sind, musste die Bezirksliga Mannschaft des TVA gegen Teams antreten, die die komplette Saison auf hohem Level absolviert haben.

Dementsprechend hart war auch die Erfahrung. Beide Gruppenspiele waren deutliche Niederlagen mit ca. 50/60 Punkten Differenz. Zudem kamen noch einige Ausfälle. Während Elli K. wegen Krankheit gar nicht spielen konnte, schieden drei Leistungsträger (Sophie K., Selin D. und Wiebke E.) mit Verletzungen aus. Obwohl der Rest der Mannschaft tapfer kämpfte und nun andere Spielerinnen Verantwortung übernahmen, sah sich das Trainerteam gezwungen das Platzierungsspiel am Sonntag abzusagen.

Trotz der schwierigen Umstände kann das Team stolz auf sich sein. Anfänger (Ayla K., Luna G. und Natalie M.), die noch nicht mal 10 Saisonspiele bestritten haben, haben alles gegeben und Fortschritte gemacht. Fiona B. und Vanessa G. haben das Team vor allem im zweiten Spiel getragen, während Wiebke E. die Zähne zusammengebissen hat, um Pausen zu ermöglichen.

Jetzt gilt es erstmal alles Wehwehchen auszukurieren, um dann wieder fit in die neue Saison zu starten :).