Sieg gegen ein Favoritenteam

Den Damen des TVA Basketball gelang im ersten Saisonspiel der erste Sieg.

Beide Mannschaften starteten hoch konzentriert ins Spiel. Auf Seiten des TVAs  verzeichnet man zu Beginn die bessere Trefferquote, sodass man einen kleinen Vorsprung ausspielen konnte. Der TVA ging mit einem 19:13 am Ende des ersten Viertels in Führung.

Im 2. Viertel knickten die Mädels des TVAs leicht ein. Einige Fehlpässe und Fehler in der Help Defence schenkten dem Gegner leichte Punkte. Bad Aibling zog nach und man verabschiedet sich mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause (30:30).

Nach der Halbzeit änderte der TVA die Defence und stellte auf eine Zonen Verteitigung um – was aber noch nicht zum deutlichen Erfolg führte. Obwohl die Fehler aus dem 2. Viertel größtenteils eingestellt wurden, schaffte es der TVA nicht sich abzusetzen. Das 3. Viertel lief alles in allem genauso ausgeglichen wie die erste Halbzeit. Es dauerte bis zum letzten Spielabschnitt bis der TVA entscheidend davonziehen konnte. Ausschlaggebend war, dass der TVA in der Defense eine Schippe drauf legen konnte und in der Offense die Angriffe konsequenter ausspielte, was zu einem Run führte. Dadurch gelang es Bad Aibling nicht mehr ins Spiel zurück zukommen. Ein Buzzer Beater führte dann zum Endstand von 61:51.

Alles in allem konnte der TVA aufgrund einer starken Teamleistung den ersten Sieg sichern.

Nächstes Wochenende geht es zum ersten Auswärtsspiel gegen Regensburg. Ein für die TVAlerinnen unbekanntes Team…